Skip to content

VERSCHOBEN – Mit Archie zu den Germanen – Familienführung

Wann:
13. Juni 2020 um 11:00
2020-06-13T11:00:00+02:00
2020-06-13T11:15:00+02:00
Wo:
Museum für Ur- und Frühgeschichte
Humboldtstraße 11 99423 Weimar
Preis:
Es gelten die Eintrittspreise des Museums.
Kontakt:
Manuela Tiersch
03643 / 818-330 oder -331
VERSCHOBEN - Mit Archie zu den Germanen - Familienführung @ Museum für Ur- und Frühgeschichte

Würde mich ein Ger­mane ver­ste­hen, wenn ich ihn etwas frage ? Wer war denn Thus­nelda ? Wo leb­ten die Ger­ma­nen ? Was ist ein Bar­bar ? Was haben Wikin­ger und Römer mit Ger­ma­nen zu tun ? Wie heiß muss es sein, damit Eisen schmilzt ? Wie­viel Schmuck passt an eine Ger­ma­nin ? Was haben die Ger­ma­nen geges­sen ? Fin­det es her­aus und beglei­tet Archie auf sei­ner span­nen­den Reise in die römi­sche Eisen­zeit in Thüringen !

Eine Füh­rung für die ganze Familie
(Anmel­dung erforderlich!)

Es gel­ten die Ein­tritts­preise des Museums.

Suche