skip to Main Content
Apr
4
Sa
ABGESAGT ! Auf der Suche nach dem unsichtbaren Ei @ Museum für Ur- und Frühgeschichte
Apr 4 um 9:00 – Apr 13 um 17:00
ABGESAGT! Auf der Suche nach dem unsichtbaren Ei @ Museum für Ur- und Frühgeschichte

Akti­ons­wo­che
Auf der Suche nach dem unsicht­ba­ren Ei
Schon in der Stein­zeit waren Eier eine leckere Deli­ka­tesse, um den Spei­se­plan zu ver­fei­nern. Manch­mal haben Archäo­lo­gen das Glück, einen Nach­weis die­ser Lecke­rei zu fin­den. Sucht ihr mit ? Eine Woche lang habt ihr die Chance das unsicht­bare Ei in unse­rem Museum zu fin­den. Auf die Ent­de­cker war­ten span­nende Preise !

Es gel­ten die Ein­tritts­preise des Muse­ums.

Apr
11
Sa
ABGESAGT ! Ostereiergrabung @ Museum für Ur- und Frühgeschichte
Apr 11 um 10:00 – 16:00

Oster­ei­er­su­chen – das kann doch jeder. Am heu­ti­gen Tag war­tet eine ganz neue Her­aus­for­de­rung auf euch : Ihr müsst ein Ei aus­gra­ben. Ganz neben­bei erfahrt ihr, wie Archäo­lo­gen tag­täg­lich im Feld arbei­ten. Doch hat man etwas gefun­den, beginnt die Arbeit oft erst rich­tig ! Span­nende Auf­ga­ben und süße Preise war­ten auf alle muti­gen und neu­gie­ri­gen Hobby-Aus­grä­ber von 6 bis 66 Jah­ren.

Es gel­ten die Ein­tritts­preise des Muse­ums.

 

×Close search
Suche