skip to Main Content
Feb
8
Sat
Mit Archie in die Bronzezeit @ Museum für Ur- und Frühgeschichte
Feb 8 @ @ Museum für Ur- und Frühgeschichte
Mit Archie in die Bronzezeit @ Museum für Ur- und Frühgeschichte

Was ist eigent­lich Bronze ? Warum war Bronze so wert­voll ? Was ist wei­ßes Gold und wieso schmeckt das so gut ? Was glänzt wie Gold ist aber kei­nes ? Wie haben die Leute in der Bron­ze­zeit bezahlt ? Fra­gen über Fra­gen ran­ken Sie um die­ses edle Metall und die Zeit in der es so wich­tig war. Folgt unse­rem Mas­kott­chen Archie auf sei­ner Zeit­reise und ent­deckt span­nende die Zeit der ers­ten Thü­rin­ger Fürs­ten – die Bron­ze­zeit.

Eine Füh­rung für die ganze Fami­lie
(Anmel­dung erfor­der­lich!)

Apr
15
Wed
Mit Schuss und Kette @ Museum für Ur- und Frühgeschichte
Apr 15 @ @ Museum für Ur- und Frühgeschichte

bunte Früh­lings­bän­der her­stel­len. – Brett­chen­we­ben

Ob gelb, grün, orange oder rot – früh­lings­far­ben­froh. Denn heute wer­det ihr zum Künst­ler und erstellt in der 4000 Jahre alten Kunst des Brett­chen­we­bens ein neues ein­zig­ar­ti­ges Desi­gner­stück. Ganz neben­bei erfahrt ihr auf einer Zeit­reise mehr dar­über, wie sich Frau, Mann oder Kind von den Anfän­gen der Mensch­heit bis ins Mit­tel­al­ter geklei­det haben.

Für Fami­lien und Kin­der ab 8 Jah­ren

(Anmel­dung erfor­der­lich!)

×Close search
Search