Skip to content

Ostern steht vor der Tür !

Wir bleiben zuhause und experimentieren in der Ostereierwerkstatt…

Unsere Muse­ums­päd­ago­gin hat mit ihren Kin­dern schon mal vor­ge­ar­bei­tet und eine Anlei­tung zum Fär­ben und Deko­rie­ren von Oster­ei­ern vor­be­rei­tet. Das Beson­dere : Die Eier wur­den aus­schließ­lich mit Natur­ma­te­ria­lien in kleine Kunst­werke ver­wan­delt – so, wie schon unsere Vor­fah­ren Eier ver­ziert haben.
Um archäo­lo­gisch bedeut­same Fra­gen rund um das Oster­fest hat sich unser Zie­sel Lio geküm­mert : Besucht ihn auf sei­ner Web­site, er klärt  (nicht nur Kin­der) über Ostern und das ein oder andere Miss­ver­ständ­nis rund um Ostern auf !
Wir wün­schen allen Besu­chern ein fro­hes Oster­fest und freuen uns auf ein Wiedersehen !

> Frag Lio !

> Anlei­tung Ostereierwerkstatt

Suche