Skip to content

Wer geistert da durch das Museum ?

Mit dem neuen Jahr star­tet auch ein neues Leben : das des Zie­sel Lio, dem neuen Mas­kott­chen des Muse­ums für Ur- und Früh­ge­schichte Thü­rin­gens. Mit viel Witz und Charme beant­wor­tet der kleine Nager, des­sen Vor­fah­ren bereits in Wei­mar-Ehrings­dorf hei­misch waren, Kin­der­fra­gen rund um die Thü­rin­ger Archäo­lo­gie. Unter­stüt­zung erhält er von Herrn von Pos­eck, dem Haus­geist und ehe­ma­li­gen Besit­zer des Muse­ums­ge­bäu­des. Etwas alt­klug und bes­ser­wis­se­risch führt er sogar zukünf­tig per­sön­lich durch die Aus­stel­lung. Wer ihn ken­nen ler­nen möchte hat bereits in den kom­men­den Win­ter­fe­rien eine Chance. Man mun­kelt näm­lich, dass der Geist des Nachts durch die Räume streift, wenn alle Lich­ter erlo­schen sind. Mehr dazu erfahrt ihr bald.

Wer uns nicht besu­chen kann, trifft Zie­sel Lio und Herrn von Pos­eck zusam­men mit der quir­li­gen Prak­ti­kan­tin Zoe auf unse­rer neuen Web­seite unter : www.frag-lio.de

Hier war­ten Spiele, Bas­tel­an­lei­tun­gen und span­nende Texte auf euch.

Wir freuen uns auf euren Besuch !

 

Suche