skip to Main Content
Kindheit In Der Steinzeit – Schnitzworkshop

Kindheit in der Steinzeit – Schnitzworkshop

Wann:
13. Februar 2020 um 10:00
2020-02-13T10:00:00+01:00
2020-02-13T10:15:00+01:00
Wo:
Museum für Ur- und Frühgeschichte
Humboldtstraße 11 99423 Weimar
Preis:
2,50
Kontakt:
Manuela Tiersch
03643 / 818-330 oder -331
Kindheit in der Steinzeit - Schnitzworkshop @ Museum für Ur- und Frühgeschichte

So man­ches Kin­der­zim­mer quillt heute über vor Bar­bie-Pup­pen, Lego, Puz­zles, Trans­for­mern, Renn­wa­gen, Schmuck und vie­lem mehr. Doch das war nicht immer so. Erst seit der Indus­tria­li­sie­rung gab es Spiel­wa­ren zu erschwing­li­ches Prei­sen. Eltern in der Stein­zeit hat­ten nur sel­ten Zeit ihren Kin­dern Spiel­zeug her­zu­stel­len. Aber mit etwas Fin­ger­fer­tig­keit kann aus einem klei­nen Holz­stück ein Pferd, ein Nas­horn oder ein Wald­geist ent­ste­hen. Kommt mit auf Zeit­reise in die Ver­gan­gen­heit und erlebt eine kleine Ein­füh­rung in die Welt des Schnit­zens.

Für Fami­lien und Kin­der ab 6 Jah­ren geeig­net.

(Anmel­dung erfor­der­lich!)

×Close search
Suche