skip to Main Content

Konzert mit Roberto Legnani – Virtuose Gitarrenmusik

Wann:
24. April 2018 um 19:30 – 22:00
2018-04-24T19:30:00+02:00
2018-04-24T22:00:00+02:00
Wo:
Museum Für Ur- und Frühgeschichte Thüringens (Torhaus)
Humboldtstraße 11
99423 Weimar
Deutschland
Preis:
20,00 € / Schüler/Studenten 16,00 € / Kinder bis 16 haben freien Eintritt
Kontakt:
Konzertbüro Roberto Legnani

Roberto Legnani  auf Deutschland-Tournee

Er prä­sen­tiert vir­tuose und bril­lante klas­si­sche Kom­po­si­tio­nen, dar­un­ter Bekann­tes wie z. B.  „Recuer­dos de la Alham­bra“ von Fran­cisco Tár­rega, aber auch von Legnani wie­der ent­deckte Meis­ter­werke, sowie seine groß­ar­ti­gen Eigen­schöp­fun­gen, u. a. „Moods from the Song of King David“.
Unter den musi­ka­li­schen High­lights sind „La Cate­dral“ von Agus­tín Bar­rios, Varia­tio­nen über ein Rokoko-Thema, op. 33 von Peter Tschai­kow­sky, eine der gran­dio­sen „Le Ros­s­i­niane“ aus Opus 119 von Mauro Giuliani sowie meis­ter­hafte und form­voll­endete Kom­po­si­tio­nen aus Deutsch­land, Irland, Ita­lien und Spa­nien. Mit Milon­gas und Val­ses Por­te­ños zau­bert er die Hei­ter­keit und Melan­cho­lie Latein­ame­ri­kas auf das Podium. Das Pro­gramm bie­tet Musik vol­ler Nost­al­gie, ein vor­treff­li­ches Stück Kul­tur­ge­schichte.

Legna­nis prä­zi­ses Spiel ist von höchs­ter ele­gan­ter Meis­ter­schaft. Unter Ken­nern wird er als abso­lu­ter Meis­ter des sau­be­ren Tons, einer sel­te­nen Tech­nik unter Gitar­ris­ten, bewun­dert. Mit sei­nen gewal­ti­gen Klang- und Farb­nu­an­cen lässt Legnani eine ein­dring­li­che Atmo­sphäre ent­ste­hen. Durch die her­aus­ra­gende Klar­heit und die Viel­sei­tig­keit der musi­ka­li­schen Wie­der­gabe sowie durch seine hohe Vir­tuo­si­tät begeis­tert der „Magier der Gitarre“ immer wie­der sein Publi­kum.

Tickets und wei­tere Infor­ma­tio­nen erhal­ten sie über das Kon­zert­büro !

Ab Februar kön­nen Sie auch über unsere Muse­ums­kasse im Vor­ver­kauf Tickets erwer­ben.

×Close search
Suche