Skip to content

AUF DER JAGD NACH DEM GOLD DER KELTEN

Wann:
3. Juli 2024 um 15:00
2024-07-03T15:00:00+02:00
2024-07-03T15:15:00+02:00
Wo:
Museum für Ur- und Frühgeschichte Thüringens
Humboldtstraße 11
99423 Weimar
Kontakt:
Museumskasse
+49361573223331
AUF DER JAGD NACH DEM GOLD DER KELTEN @ Museum für Ur- und Frühgeschichte Thüringens

Kurz­füh­rung und Work­shop | Emp­foh­len für ab 7 Jahren.

Heute ist es für uns selbst­ver­ständ­lich : Für alles braucht man Geld. Im Super­markt eine Kuh gegen den Inhalt des Waren­korbs ein­zu­tau­schen, das wäre eher schwie­rig. Bereits vor 2600 Jah­ren wurde in der heu­ti­gen Tür­kei das Geld erfun­den. Aber wie kam es zu uns nach Thü­rin­gen ? Um die Ant­wort auf diese Frage zu fin­den, besu­chen wir mit Ihnen die Zeit der Kel­ten und begeg­nen den im Thü­rin­ger Boden gebor­ge­nen Schät­zen. Im anschlie­ßen­den Work­shop kön­nen alle Teil­neh­mer einen eige­nen Münz­stem­pel her­stel­len und eine Gold­münze prägen.
(Anmel­dung erforderlich!)
Es gel­ten die Ein­tritts­preise des Muse­ums, zzgl. Kin­der 2,50 €, Erwach­sene 3,50 €.

Suche