skip to Main Content
Steinzeitlicher Kindertag

Steinzeitlicher Kindertag

Wann:
20. September 2020 um 10:00
2020-09-20T10:00:00+02:00
2020-09-20T10:15:00+02:00
Wo:
Museum für Ur- und Frühgeschichte
Humboldtzstraße 11
99423 Weimar
Preis:
2,50
Kontakt:
Manuela Tiersch
0361 57 3223 330
Steinzeitlicher Kindertag @ Museum für Ur- und Frühgeschichte

Einen Kin­der­tag hat­ten die Kin­der der Stein­zeit sicher noch nicht. Aber ohne Fern­se­her und Handy sicher­lich mehr Zeit um ihrer Phan­ta­sie freien Lauf zu las­sen. Aber kann man denn ohne Bas­tel­pa­pier, Schere oder Kle­be­stift krea­tiv sein ? Die Ant­wort lau­tet : Na klar !

Begebt euch mit uns auf Spu­ren­su­che in die Stein­zeit und ent­deckt fan­tas­ti­sche Kunst­werke, die mit ein­fachs­ten Mit­teln geschaf­fen wer­den konn­ten. Und löst span­nende Fra­gen wie z.B.:

Wie schaffe ich es ohne Metall­werk­zeuge Stein zu bear­bei­ten ? Was hat die Men­schen der Stein­zeit beschäff­tigt – Was haben sie gezeich­net ? Wie funk­tio­niert ein Stein­zeit­boh­rer ? Kannte man damals schon ver­schie­dene Far­ben ? Wie benutze ich ein Feu­er­stein­werk­zeug ? und viele wei­tere …

Am Ende darf jeder Teil­neh­mer sein Kunst­werk in Stein ver­ewigt mit nach Hause neh­men.

×Close search
Suche