Skip to content

MIT ARCHIE IN DIE KELTENZEIT

Wann:
13. Januar 2024 um 11:00
2024-01-13T11:00:00+01:00
2024-01-13T11:15:00+01:00
Wo:
Museum für Ur- und Frühgeschichte Thüringens
Humboldtstraße 11
99423 Weimar
Kontakt:
Museumskasse
+49361573223331
MIT ARCHIE IN DIE KELTENZEIT @ Museum für Ur- und Frühgeschichte Thüringens

Waren Aste­rix und Obe­lix in Thü­rin­gen ? Besucht mit unse­rem Mas­kott­chen Archie den Klei­nen Gleich­berg nahe Röm­hild. Anhand der dort gemach­ten Funde lässt sich ein Bild des dama­li­gen Lebens in einer kel­ti­schen Sied­lung nach­zeich­nen. Zahl­rei­che tech­ni­sche Erfin­dun­gen bezeu­gen regen Aus­tausch mit den Kul­tu­ren des Mit­tel­meer­rau­mes. Doch auch eigene Beson­der­hei­ten, wie far­ben­präch­tige Klei­dung und Schmuck, zeich­nen die damals in Thü­rin­gen leben­den Men­schen aus.

Fami­li­en­füh­rung

(Um Anmel­dung wird gebeten.)
Es gel­ten die Ein­tritts­preise des Museums.

Suche